Trennbalken

Ernährung und Gesundheit

Surdham Göb - Eat fresh!

Der Koch und Veganer auf Lebenszeit erklärt, wie er zum Kochen und zum veganen Lifestyle kam, wirbt für einen fantasievollen Umgang mit dem Essen und gibt Tipps fürs vegane Backen.



Dr. Ernst Walter Henrich - Das sagt der Arzt

Der Arzt und Naturheilkundler, der sich auf die Gesundheitsvorsorge spezialisiert hat, weist auf die Vielzahl von Studien hin, welche die Vorteile einer veganen Ernährung belegen bzw. klar beweisen, dass Fleisch und Milchprodukte krank machen.



Nicole Just und Felicia Mayer-Jendro - Willkommen in unserer Küche

Die Köchin und Kochbuchautorin Nicole Just sowie die Juristin und Gastronomin Felicia Meyer-Jendro betreiben einen veganen Supperclub in Berlin. Sie erklären, dass die vegane Küche nicht teuer sein muss und auch Fleischessern satt macht.



Ariane Sommer - Wer schön sein will, braucht kein Leid

Die Beautyexpertin, Moderatorin und Schauspielerin spricht über den Zusammenhang von Veganismus und gutem Aussehen und berichtet aus dem veganen Hollywood.



Björn Moschinski - Der Gaumenkrieger

Der versierte Koch, Kochbuchautor und Gastronom verfolgt mit seiner Küche ein ganz anderes Konzept als die meisten anderen: Er will dem Fleisch mit seinen Gerichten geschmacklich möglichst nahe kommen und kocht deshalb gern mit Ersatzprodukten wie Räuchertofu oder Sojafleisch.



Patrik Baboumian - Der stärkste Pflanzenfresser Deutschlands

Baboumian errang 2011 bei den deutschen Strongman-Meisterschaften den Titel „Stärkster Mann Deutschlands“ – und das als überzeugter Veganer. Er weiß, wie man auch mit einer rein pflanzlichen Ernährung stark werden kann.



Klaus Wolf - Veganer trinken Alkohol?

Der Weinbauer erklärt, welche tierischen Bestandteile bei der Weinherstellung üblicherweise zum Einsatz kommen und wie seine veganen Weine sich von den handelsüblichen Sorten unterscheiden.




Erfahren sie mehr:

GoVegan

kaufen